Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum | intern |
DRK
 DRK-Kreisverband Uckermark West/Oberbarnim e.V.
Aus Liebe zum Menschen
| Über Uns | Angebote | Aktuelles | Adressen |
Wir helfen gern

Gemeinsame Ausbildung am Abrollbehälter BHP 25 im FTZ - Prenzlau (vom 26.05.2017)
(Fotos zum Vergrößern anklicken)

Gemeinsame Ausbildung am Abrollbehälter BHP 25 im FTZ - Prenzlau

Am 19.05.2017 stand bei den Kameraden der SEG - Bereitschaft Prenzlau Ausbildung am Abrollbehälter BHP 25 auf dem Programm, in Vorbereitung auf die Übung am 16.09.17 im PCK Schwedt. Wir nutzten diese Möglichkeit im Feuerwehr-Technischen-Zentrum (FTZ) Prenzlau, um uns wieder mit den Materialien des Abrollbehälters vertraut zu machen. Wir bauten ein SEG - Zelt mit Ausstattung auf, setzen uns mit dem Aufbau der Materialien des Abrollbehälters auseinander, wie z.B. Waschbecken, Krankentragegestell, Notstromaggregat, Zeltheizung usw. und überprüften unsere Technik auf dem Anhänger.
Die Kameraden waren sehr begeistert über diese Ausbildung. Alles klappte nicht gleich auf Anhieb, aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Die Kameraden der Bereitschaft Prenzlau werden diese Möglichkeit der Ausbildung am Abrollbehälter BHP 25 im FTZ Prenzlau auch im nächsten Jahr wiederholen, denn nur durch kontinuierliche Ausbildung ist eine Sicherstellung der Handhabung der Materialien gewährleistet. Unser Motto „Einer für alle, alle für Einen“. Ein Dankeschön von den Kameraden der Bereitschaft Prenzlau an Frau Köster für die Versorgung und Herr Weniger vom Landkreis Uckermark / Untere KatS - Behörde, für die Ermöglichung der Ausbildung am Abrollbehälter BHP 25 im FTZ Prenzlau.

Silvio Duchow
GF Bereitschaft Prenzlau

Ansprechpartner:
DRK-Kreisverband Uckermark West/Oberbarnim e.V.
Kreisgeschäftsstelle Prenzlau
Stettiner Straße 5